HoshiWeltkarteHoshi und Roxxi

 

Über uns

 
 
Wir, das sind: Doris - das Mädchen für Alles, Norbert - der Rudelführer, unsere Tochter Angela, sie ist die Weltreisende in unserer Familie. Daher auch der Zwingername „vom Weltenbummler“. Dann sind da noch unsere zwei Hovi Damen, Roxxi (Dolfina vom Edelzwicker) und Hoshi vom Vögele Hof. (Links) In der Mitte ist unser Erstgeborener Aleppo vom Weltenbummler.

 

Unser Haus liegt in einem kleinen Dorf mit 150 Einwohnern. Es gibt jede Menge Kühe, Pferde, Katzen, natürlich auch Rehe und Hasen, was die Spaziergänge immer wieder spannend macht.

 

In unserer Familie gibt es schon seit über 30 Jahren Hunde. Angefangen haben wir mit einem Pudel-Schnauzer Mischling, dann hatten wir nacheinander zwei Deutsche Schäferhunde und Ostern 2001 kam dann ein Hovawart
Rüde, Anton vom Murgtal genannt Gonzzo, ins Haus.

 

Er war ein richtiger Wonneproppen und konnte vom Arbeiten gar nicht genug bekommen. So lernten wir viele Hovawarte kennen und lieben. Es dauerte nicht lange da hegte ich den Wunsch von einer eigenen Hovawart-Zucht.

 

Im Januar 2008 ist dann Roxxi bei uns eingezogen. Sie hat einen tollen Charakter und wäre bestimmt eine gute Zuchthündin geworden, wenn da nicht die HD-Hüfte gewesen wäre.

 

Leider mussten wir Gonzzo mit neun Jahren, nach einer Magendrehung, einschläfern. Wir waren alle sehr traurig und besonders Roxxi vermisste ihren Gefährten. So kam im Mai 2010 Hoshi zu uns. Sie ist eine mittelkräftige, freundliche und temperamentvolle Hündin und hat alle Zuchtvoraussetzungen gemeistert. Bei den Ausstellungen war sie immer vorne dabei. Als dann im Januar 2013 auch noch das Schilddrüsen-Profil passte, war es amtlich. Hoshi vom Vögele Hof soll die Stammmutter unseres Zwingers „vom Weltenbummler“ werden.

 

Unser Zuchtziel ist es wesensfeste, freundliche Familienhunde zu züchten mit denen man viel Spaß bei Sport und Freizeit haben kann.

 

Weitere Informationen könnt ihr auf dieser Homepage finden und vielleicht lernen wir uns ja bald kennen.